18. April 2018, 14:30 Uhr: Tempelhof „Vom Rathaus bis Hafen“ – unterhaltsam präsentiert in Bild und Ton




Friedrichshain (c) Ralf Schmiedecke
Kaufhaus Tempelhof

 
Eine Veranstaltung des „Margareta-Spettmann-Vereins e. V."

18. April 2018, 14:30 Uhr: Tempelhof „Vom Rathaus bis Hafen“ – unterhaltsam präsentiert in Bild und Ton

im Gemeinschaftsraum „Machon-Eck“, Kurfürstenstraße 67, 12109 Berlin-Mariendorf

Auf vielfachen Wunsch entführt uns der Kiezhistoriker Herr Ralf Schmiedecke ab 15:00 Uhr wieder einmal in die Geschichte unserer Heimat.
Er führt uns anhand faszinierender Bilder durch die Straßen Tempelhofs, zeigt uns die schönsten Baudenkmäler, Kirchen, barocke Türme und auch bekannte Geschäftsleute und Fabrikanten. Ralf Schmiedeckes ca. 90 minütiger Vortrag lädt Alteingesessene zur Erinnerung, die neuen Bewohner zum Entdecken ein.

Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Gebäck.

Kosten: 3,- € pro Person, vor Ort zu zahlen.

Anmeldungen bitte schnellstmöglich
bei Frau Eiling, Tel.: 83 00 02-51, E-Mail: Ingrid.Eiling@bbg-eG.de
Freie Wohnungen
in den Bezirken
Partnerlogos



Copyright 2000-2015 bbg BERLINER BAUGENOSSENSCHAFT eG