Feststellung des Jahresabschlusses zum 30.09.2015 im Rahmen der Vertreterversammlung am 30.03.2016

Am 30. März 2016 fand die ordentliche Vertreterversammlung der bbg zur Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014/2015 statt. Anwesend waren neben dem kompletten Aufsichtsrat, dem Vorstand insgesamt 53 stimmberechtigte Vertreter, um im Sinne aller Mitglieder die notwendigen Beschlüsse gemäß der Satzung zu fassen.

Nach einem umfangreichen Bericht vom Aufsichtsratsvorsitzenden zum vergangenen Geschäftsjahr und der Pflichtprüfung durch den BBU (Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.) berichtete ebenfalls der Vorstand über die Highlights und wichtigsten Auswirkungen auf das sehr gute Jahresergebnis des vergangenen Jahres und gab einen kurzen Ausblick für das bereits laufende Geschäftsjahr 2015/2016.
Anschließend wurde von den anwesenden Vertretern einstimmig die vorgeschlagene wieder 4%ige Dividende beschlossen, welche am 26.04.2016 an die Mitglieder ausgezahlt wird. Ebenfalls erhielten Vorstand und Aufsichtsrat ihre erforderliche Entlastung durch die Vertreterversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Turnusmäßig schieden nach einer dreijährigen Amtsperiode Herr René Damme, Herr Reinhard Kretschmer sowie Frau Brunhilde Vorndran-Friese aus dem Aufsichtsrat aus. Sie stellen sich zur Wiederwahl. Ebenfalls zur Wahl stellten sich Frau Dr. Angelika Riemer sowie Frau Kerstin Blume.

Im ersten Wahlgang wurden Frau Dr. Angelika Riemer, Herr René Damme und Frau Kerstin Blume direkt in den Aufsichtsrat gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Die Vertreterversammlung bedankt sich bei den Ausgeschiedenen für die sehr lange Tätigkeit im Aufsichtsrat im Sinne der bbg.
Das Protokoll zur Vertreterversammlung liegt vor.

Annika Reichelt, Vorstandsassistentin