mai, 2020

16mai9:5012:30Kräuterspaziergang - sicheres Erkennen von WildkräuternS-Bahnhof Baumschulenweg

mehr

Details

Wildkräuter kann man nicht nur essen, sondern seit vielen 10.000 Jahren nutzen wir sie als wertvolle Heilmittel und zum Vorbeugen verschiedenster Leiden.
Die Kräuterkundige und Heilpraktikerin Stephanie Römhildt nimmt uns mit auf einen Spaziergang in der Natur und wird uns volksheilkundliches Wissen, aktuellste Erkenntnisse und Pflanzenmythologie vermitteln – und das hautnah erfahr- und erkennbar an den verschiedensten pflanzlichen Nähr- und Heilmitteln am Wegesrand.
Zur Ergänzung unserer heimischen Hausapotheke stellen wir uns ein Heilmittel vor Ort her – einfach, praktisch und zum Mitnehmen.

Wir treffen uns zu unserer 2,5-stündigen Veranstaltung um 9:50 Uhr in der unteren Bahnhofshalle des S-Bahnhofs Baumschulenweg.

Bitte ein kleines Schneidebrettchen und ein Messer sowie einen Pflanzenführer, wenn vorhanden, mitbringen.
Kosten: 5,- € pro Person, vor Ort zu zahlen

Anmeldungen bitte bis zum 30. April

Eine Veranstaltung des „Margareta-Spettmann-Vereins e. V.“

Zeit

(Samstag) 9:50 - 12:30

Ort

S-Bahnhof Baumschulenweg

Organisator

Frau EilingTelefon: +49 30 83000251