Zum Inhalt springen

Erste bbg-Bücherbox eröffnet

Bücherbox

In der Steglitzer Wohnanlage Lauenburger Str./Friedrichsruher Str. steht seit Kurzem unsere erste bbg-Bücherbox, die zum kostenlosen Austausch von Büchern, Musik oder Filmen unter den Anwohnern einlädt. Genutzt wurde hierfür eine ehemalige Telefonzelle, die mit Regalen und Licht ausgebaut und im bbg-Design zur kleinen Bücherei umgestaltet wurde.
Die Idee hierfür hatte Anwohner und Mitglied Fabian R., der gut erhaltene Bücher vor der Mülltonne bewahren und damit anderen noch eine Freude bereiten möchte. Als Ansprechpartner kümmert er sich um die Ordnung und steht den Anwohnern bei Fragen und Tipps zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr, wenn Mitglieder initiativ werden und sich dafür engagieren wollen. Daher haben wir die Idee sehr gerne unterstützt und sind gespannt, wie sich die Bücherbox als Ort der Kommunikation und des Austausches unter den Anwohnern entwickeln wird“, so Jens Kahl.

Weitere Artikel

Das könnten Sie ebenfalls interessieren.

Mitgliedermagazin echt bbg. erschienen

Mitgliedermagazin echt bbg. erschienen

Allgemein, Services für Mitglieder, Uncategorized

07.07.2026

Sternfahrt der Genossenschaften am 04. Juli 2026

Sternfahrt der Genossenschaften am 04. Juli 2026

Allgemein, Services für Mitglieder

20.05.2026

140 Jahre gelebte Solidarität und zukunftsorientiertes Wohnen

140 Jahre gelebte Solidarität und zukunftsorientiertes Wohnen

Allgemein, Gremien, Partner, Verband, Services für Mitglieder, Unternehmensinformationen

15.05.2026