Zukunftsweisend und ressourcenschonend: Neue nachhaltige Arbeitskleidung der bbg setzt Maßstäbe
Kommendes Jahr feiert die bbg Berliner Baugenossenschaft eG am 16. Mai 2026 ihr 140-jähriges Bestehen. Anlässlich des besonderen Jubiläums präsentiert sich die Genossenschaft mit einem neuen modernen Markenbild, sichtbar auch in der neu gestalteten Arbeitskleidung.
Besonders im Fokus steht die Ausstattung der Hauswartinnen und Hauswarte, die als sichtbare Vertreter der bbg täglich im Einsatz sind. Die neue Kleidung ist robust, wetterfest, bietet viel Bewegungsfreiheit und wird aus recycelten Materialien gefertigt. Damit unterstreicht die bbg ihren Anspruch an Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.
Das Ergebnis: ein einheitlicher, moderner Look, der Funktionalität, Qualität und, Komfort, Nachhaltigkeit und faire Produktion vereint. Bei der Auswahl wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen gelegt. Die neue Arbeitskleidung stammt von zertifizierten, umweltfreundlichen Herstellern, die faire Arbeitsbedingungen einhalten. Damit leistet die bbg einen Beitrag zur Reduktion des CO₂-Abdruckes.
„Uns war es wichtig, Partner zu haben, die unsere Werte teilen – insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen“, betonen die bbg-Vorstände Kerstin Kirsch und Jens Kahl. So kommen bei der neuen Kollektion recycelte Materialien zum Einsatz, und die Produktionswege der ausgewählten Kleidungshersteller erfüllen soziale und ökologische Standards.
Mit der neuen Kollektion setzt die bbg zugleich ein sichtbares Zeichen für Verantwortung – auch als gute Tat für die Jubiläumsinitiative „140 Jahre bbg. 140 gute Taten.“
Supermarket Lab